Bea von Malchus - Yankee Jodel

Yankee Jodel!

In die Alpen mit Mark Twain

Hurrah! Wir verreisen. Mit Mark Twain. In die Schweizer Alpen. Und zwar zu Fuß. Es ist 1878. Zunächst verschlafen wir fünf spektakuläre Sonnenaufgänge. Danach trinken wir eimerweise Alpenmilch...

Bea von Malchus - Queens

Queens

YOU CAN`T ALWAYS GET WHAT YOU WANT!

Elizabeth I. hat an diesem Abend die Fäden in der Hand. - Dafür hat Maria Stuart Dynamit! - mit dem jagt sie ihren Mann in die Luft. Herrlich! Er hat es verdient!

Bea von malchus - heinrich viii

Heinrich VIII

very british - very blutig - very unterhaltsam

Er war ein Fettsack und ein großartiger Sportler,ein Blaubart und ein sensibler Komponist,spielsüchtig und tief gläubig. Er brach mit Rom und hielt Luther für eine Kanalratte.

Bea von malchus - Wind in den Weiden

Wind in den Weiden

Ein tierisch-viktorianischer Abend

Willkommen im England von Queen Victoria. Es geht mal wieder um alles! Wagner, Gandhi, die Queen, Florence Nightingale,- vor allem aber geht es um Kenneth Grahame.

Bea von malchus - Shake Lear

Shake Lear

Greise - Wahnsinn - Shakespeare

Hühnerbrüstige Prinzessinnen, wahnsinnige Greise, böse Bastarde, blinde Angler, rappelnde Kutschen, kreischende Hofdamen, unrasierte Penner...

Bea von malchus - die 7 todsünden

Die 7 Todsünden

Eine Sitz-Revue für Eremiten

Vater Lucius, ein höllisch kluger Kettenraucher wohnt an einer Kiesgrube in einem Bauwagen. Zwei junge Männer suchen Zuflucht und Unterweisung bei ihm...

Bea von malchus - die kennedys

Die Kennedys

Ein Western ohne Pferde

Sie werden an diesem musikalischen Theaterabend über die Kennedys nicht nur Millionär, Sie werden auch mit Frank Sinatra Rührei essen und mit Marlene Dietrich schlafen!

Bea von malchus - nibelungen

Nibelungen

Damen, Drachen, Rittersport!

Das Nibelungenlied ist einer der packendsten Stoffe des Mittelalters. Mit dem IC Walhalla wird das Publikum an den Hof zu Worms entführt.

Bea von malchus - bibelfest

Bibelfest

Das Schönste aus dem alten Testament

Da liegt es, das Buch der Bücher und verstaubt in Hotel­zimmer­nacht­tischen, dabei ist die heilige Schrift eine grandiose Sammlung spannender Familien­geschichten.

Bea von malchus - bazilikonmädchen

Bazilikonmädchen

Eine orientalische Liebesgeschichte

Bazilikon, nicht wahr, das weiß ein jeder, das ist so eine kleine grüne Pflanze, die überall bei uns zum Würzen verwendet wird...